Lasst es glitzern…

°°°antifaschistisch – queerfeministisch – antirassistisch – solidarisch°°°

::: Transgenialer CSD ::: 23.06.2012

Die Kämpfe um das Stonewall Inn in der Christopher Street in New York im Juni 1969 waren ein Aufstand gegen Repression und homophobe, rassisitische und transphobe Ausgrenzung und der Ursprung der CSD-Bewegung. Der Transgeniale CSD sieht sich in dieser Tradition. Anpassung, Kommerzialisierung, (Homo)nationalismus und Pathologisierung von trans- und intergeschlechtlichen Menschen sind für uns nach wie vor ein Grund für Widerstand und den Versuch, solidarisch Gegenmacht zu entfalten angesichts institutioneller und alltäglicher Diskriminierung, Ausgrenzung und Gewalt hier und weltweit.

Treffpunkt 13 Uhr, Elsenstr./Am Treptower Park (vorm Treptower Park Center)

18 Uhr: Abschlusskundgebung am Heinrichplatz: Bühne mit Redebeiträgen, Performances, Musik und Infoständen

Share and Enjoy:
  • Facebook
  • Twitter
  • studiVZ meinVZ schülerVZ
  • del.icio.us
  • email

1 Antwort auf “Lasst es glitzern…”


  1. 1 Betsi 18. Juni 2012 um 14:42 Uhr

    Hi, gibts denn irgendwo mal eine Karte, dass ich mir die route mal ausdrucken kann? ich weiß bis jetzt nicht, wo es lang geht.
    lg
    Betsi

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Beitrag deaktiviert.